Was lange währt...

Die Junge Union Hagen hat im Lauf ihrer Geschichte zahlreiche Geschäftsstellen bezogen. In den 80ern fand die JU ihre Heimat am Elbersufer, später zog man nach Wehringhausen in die Lange Straße. Nach einem weiteren Umzug in die Hugo-Preuss-Straße gab es lange Zeit keine eigene JU-Geschäftsstelle. 2001 zog die JU dann in die Sedanstraße, später nach Halden in den Gründelbusch. Auf Vorschlag der Jungen Union haben nun die CDU und ihre Vereinigungen ein eigenes Haus in der Hochstraße: mit großem Sitzungsraum, einem Garten und einem eigenen gemütlichen JU-Büro.
Unter dem Motto "Moderner und näher am Puls der Hagener Stadtpolitik" erfolgte Anfang 2019 nun der Umzug in die Rathausstr. 23.

Arbeit und Spaß verbinden

Es gibt einen Grundsatz der Jungen Union Hagen, nachdem stets versucht werden sollte, Politik und Spaß zu verbinden. Diese erfolgreiche Philosophie wird auch in der Geschäftsstelle umgesetzt. Neben der alltäglichen administrativen Arbeit trifft man sich auch zum gesellschaftlichen Beisammensein. So finden politische JU-Treffs und Diskussionsabende ebenso statt wie Grillabende oder spontane Treffen. Die Geschäftsstelle hat sich dadurch zu einem beliebten Treffpunkt etabliert.

Junge Union Hagen
Rathausstr. 23 - 58095 Hagen