Die Junge Union Hagen nimmt eine klare Position ein und setzt sich entschieden für den Erhalt der Hengsteysee-Brücke ein, die die Städte Herdecke und Hagen verbindet. Diese Brücke verbindet nicht nur, sondern symbolisiert die Naherholung in Hagen.

Der Hengsteysee ist ein beliebtes Ziel für Bürgerinnen und Bürger, die Entspannung oder auch Sport suchen. Die Brücke ist somit nicht nur ein infrastrukturelles Element, sondern ein großer Bestandteil des
Freizeitangebotes für unsere Gemeinschaft.

Kreisvorsitzender Max Schneevoigt: „Wer den Hengsteysee als Naherholungsbereich erschließen will, der kann ihn nicht ohne, sondern nur mit Brücke denken. Außerdem bietet die Brücke auch die Symbolische Verbindung zweier Kreise. Wir unterstützen eine mögliche Sanierung, jedoch sind wir gegen einen möglichen Abriss dieser Brücke! Uns ist bewusst, dass die finanzielle Situation in Hagen schwierig ist. – Aus diesem Grund wünschen wir uns von der Stadt nach allen möglichen Födermaßnahmen zu suchen.“

Daher ruft die Junge Union Hagen dazu auf, sich gemeinsam für den Erhalt dieser wichtigen Verbindung einzusetzen.

« Junge Union Hagen mit frischem Wind: Neuer Vorstand setzt auf Jugend und Engagement Junge Union Hagen sieht kritisch: Sporthallen in Vorhalle und Boelerheide werden zu Flüchtlingsunterkünften umfunktioniert »